Gesellschafterausschuss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA

Gesellschafterausschuss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA

Gesellschafterausschuss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA 

Dirk Roesing

Dirk Roesing ist deutscher Staatsbürger und wurde 1963 in Bremerhaven geboren. Er ist seit 2015 Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA. Dirk Roesing begann seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre 1986 in der Konzernrevision der Daimler Benz AG. Nach zwei Jahren wechselte er konzernintern und übernahm Führungsverantwortung in der Konzerntreasury.

Von 1994 bis 1996 leitete er die Bereiche Controlling und Mergers & Acquisitions bei der VOBIS AG , einem Unternehmen des Metro-Konzerns. Im Anschluss daran arbeitete er als europäischer Finanzdirektor und deutscher Geschäftsführer der internationalen Amer-Sport-Gruppe (u.a. Atomic, Wilson, Salomon).

Danach baute er als kaufmännischer Vorstand zusammen mit seinen Vorstandskollegen die Telefonauskunft telegate AG auf und führte sie an die Börse. 2003 wurde er Vorstandsvorsitzender der börsennotierten SHS Viveon AG, von Herbst 2009 bis Mai 2013 war er dort Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Nachfolgend agierte er als Partner und Verwaltungsrat der Beteiligungsgesellschaft b-to-v Partners AG, bevor er 2012 geschäftsführender Gesellschafter der Scopus Capital GmbH wurde. Dirk Roesing ist ein unabhängiges Mitglied des Gesellschafterausschusses.

Maren Schulze

Maren Schulze ist deutsche Staatsbürgerin und wurde 1979 in Göttingern geboren. Sie hat an der Fachhochschule Reutlingen Chemie und Marketing studiert. Nach dem Diplom war sie jeweils mehrere Jahre bei Procter & Gamble in Schwalbach als Senior Researcher Babycare und im Brand Management Healthcare tätig. Nach verschiedenen internationalen Management Positionen im Marketing und Sales in Konsumgüter- und Medizintechnik Unternehmen hat sie im Januar 2020 die Unternehmensnachfolge der objective consumer research & consulting GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Der Schwerpunkt von objective liegt in qualitativer Marktforschung und Beratung für die Konsumgüter- und Pharmaindustrie.

Dr. Thomas Hoch

Dr. Thomas Hoch ist deutscher Staatsbürger und wurde 1967 in Offenbach am Main geboren. Er ist seit 2015 Mitglied im Gesellschafterausschuss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA. Dr. Thomas Hoch hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt, der University of Illinois in Urbana-Champaign (USA) und der Universität Göttingen studiert. Seit über 15 Jahren ist er als Unternehmer und Investor erfolgreich im Beteiligungsgeschäft tätig. Unter anderem ist er Gründungspartner der heutigen EVP Capital Management AG sowie der Frankfurter Investmentbank equinet Bank AG. Seit 2008 ist er als Managing Partner und Gesellschafter bei Co-Investor/EVP für Investments in mittelständische Wachstumsunternehmen im deutschsprachigen Raum zuständig. Vor der Gründung von EVP und equinet war er mehrere Jahre Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company mit Fokus auf Strategieentwicklung und -implementierung. Dr. Thomas Hoch ist ein unabhängiges Mitglied des Gesellschafterausschusses.