ESG: Mitarbeiter

ESG: Mitarbeiter

Mehr Arbeitsplätze dank erfolgreicher Wachstumsstrategien

AURELIUS kauft und verkauft Unternehmen. Diese haben zum Zeitpunkt des Erwerbs oftmals strategische oder strukturelle Herausforderungen, aber auch jede Menge ungenutztes Potenzial und langfristige Chancen. Unsere Stärke ist es, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die operative Umsetzung zu organisieren.

Derartige Phasen der Neuausrichtung sind oftmals für Mitarbeiter eine Belastung. Um das Unternehmen erfolgreich neu auszurichten, müssen Abläufe und Strukturen verändert werden. Das beinhaltet oftmals auch den Abbau von Arbeitsplätzen mit dem Ziel, die verbliebenen Arbeitsplätze und damit das Unternehmen zu sichern und künftig wieder neue Arbeitsplätze schaffen zu können.

AURELIUS ist dies in den letzten Jahren immer wieder gelungen. Mit Unterstützung der betroffenen Mitarbeiter konnten tausende Arbeitsplätze erhalten werden. Durch die Ausrichtung auf Wachstum und eine langfristige Zukunft entstanden in Folge wieder neue Beschäftigungsverhältnisse.

Eine kürzlich durchgeführte Auswertung hat ergeben, dass die in den letzten fünf Jahren erfolgreich veräußerten Tochterunternehmen während ihrer Zugehörigkeit zum AURELIUS Konzern ihre Mitarbeiterzahl im Durchschnitt um 10,3 Prozent gesteigert haben.

Auch die Mitarbeiterzahl in der AURELIUS Holding konnte deutlich gesteigert werden. Heute arbeiten fast 150 Menschen an den richtigen Entscheidungen und Strategien, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das sind mehr als fünfmal so viele wie noch vor zehn Jahren.