Vorstand der AURELIUS MANAGEMENT SE

Vorstand der AURELIUS MANAGEMENT SE

Vorstand der AURELIUS MANAGEMENT SE – persönlich haftende Gesellschafterin der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

Portrait Dr. Dirk Markus

Dr. Dirk Markus

Vorstandsvorsitzender

Dr. Dirk Markus erwarb im Jahre 2002 sein erstes Unternehmen und hat seither in Summe über 80 Private Equity Transaktionen verantwortet. Zuvor war er für McKinsey & Company tätig, wo er als Projektleiter mit Prozessoptimierung, Digitalisierung und Restrukturierungsthemen befasst war.

Dr. Markus wurde in Regensburg geboren und ist in Österreich aufgewachsen. Er hat als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Betriebswirtschaft in St. Gallen/Schweiz und Kopenhagen studiert und an der Universität St. Gallen promoviert. Während seiner Promotion verbrachte er ein Semester als Visiting Research Fellow an der Harvard University.

Dr. Markus ist Mitglied des Kuratoriums der START Stiftung, welche begabte Jugendliche mit Migrationshintergrund fördert.

 

 

Portrait Gert Purkert

Gert Purkert

Vorstand

Nach dem Studium der Physik in Leipzig und Lausanne/Schweiz war Gert Purkert bei McKinsey & Company tätig, wo er Erfahrungen bei Prozessverbesserungen, Kostensenkungsprogrammen sowie strategischen Neuausrichtungen sammelte.

Danach war er Mitgründer der equinet AG in Frankfurt, einer Investmentbank, die vor allem mittelständische Kunden berät. Dort war er als Vorstand der konzerneigenen Beteiligungsgesellschaft für die Durchführung zahlreicher M&A-Transaktionen sowie für die Betreuung der Beteiligungsunternehmen verantwortlich.

Portrait Fritz Seemann

Fritz Seemann

Vorstand

Fritz Seemann hat Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin studiert. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Neuausrichtung und operativen Optimierung von Unternehmen, zunächst als Senior Principal bei Droege & Comp. und danach als Berater und Interim Manager. Seit 2009 ist Fritz Seemann für AURELIUS tätig, wo er unter anderem für die erfolgreiche Neuausrichtung der Portfoliounternehmen Secop und Solidus verantwortlich war.

Portrait Matthias Täubl

Matthias Täubl

Vorstand

Matthias Täubl hat internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule Eisenstadt/Österreich sowie an der Helsinki Business Polytechnic/Finnland studiert. Nach mehreren Jahren bei der Knorr-Bremse AG und einer mittelgroßen Restrukturierungsberatung ist er seit 2008 in verschiedenen Positionen in der AURELIUS Task Force tätig. Hier war er unter anderem für die erfolgreiche Neuausrichtung der Getronics-Gruppe verantwortlich.

Portrait Steffen Schiefer

Steffen Schiefer

1966-2020

In tiefer Trauer gibt die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA den Tod von Steffen Schiefer bekannt, der nach schwerer Krankheit am 4. September 2020 verstorben ist. Steffen Schiefer hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Steffen Schiefer hat die AURELIUS Gruppe über ein Jahrzehnt mitgeformt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet. Wir trauern um einen Freund, Mitstreiter und Kollegen, und möchten im Namen aller Mitarbeiter der AURELIUS Gruppe und ihrer Portfoliounternehmen, unserer Geschäftspartner und Aktionäre unseren tiefverbundenen Dank für Steffens Lebensleistung zum Ausdruck bringen. In Gedanken sind wir in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.

AURELIUS Equity Opportunities: Zum Tod von Steffen Schiefer