Übernahme von Danfoss Household Compressors abgeschlossen

05.11.2010

Übernahme von Danfoss Household Compressors abgeschlossen

• Vereinbarung vom Juli 2010 nun abgeschlossen
  • Ab dem 29. November wird das Unternehmen seine Geschäfte unter dem neuen Namen Secop betreiben

Flensburg/München, 5. November 2010 - Die Übernahme der Danfoss Household Compressors durch die Industrieholding AURELIUS AG, München, vom Danfoss-Konzerns, Dänemark, ist rechtskräftig. Die Vereinbarung über die Übernahme von Danfoss Household Compressors wurde im Juli dieses Jahres unterzeichnet und ist nun abgeschlossen. Ab dem 29. November wird das Unternehmen seine Geschäfte unter dem neuen Namen Secop betreiben.

Die Vereinbarung über die Akquisition von Danfoss Household Compressors wurde im Juli dieses Jahres zwischen der AURELIUS AG und dem Danfoss-Konzern unterzeichnet. Die endgültige Übernahme unterlag der Zustimmung mehrer Kartellbehörden. Diese haben vollständig der Übernahme zugestimmt, die somit rechtskräftig ist.

Im Zusammenhang mit dem Inhaberwechsel wird sich Danfoss Household Compressors mit Wirkung zum 29. November in Secop umbenennen. Secop wird unter der neuen Eigentümerschaft auch in Zukunft ein enger und langfristiger Partner des Danfoss-Konzerns bleiben, da das Unternehmen weiterhin einen Großteil seiner Kompressorlösungen – überwiegend im Marktsegment für leichte kommerzielle Applikationen – über Danfoss und seine Verkaufstöchter vertreibt.

“Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Kompressor-Technologie und hoch engagierten Mitarbeiten konzentrieren wir uns auf die Konzeption und Anwendung hochentwickelter Kompressor-Technologien. Unser Ziel ist es, durch die Leistung führender Produkte und Technologien weltweit Maßstäbe zu setzen“ erklärt Mogens Søholm, Managing Director, Danfoss Household Compressors. „Mit AURELIUS als unserem neuen Gesellschafter haben wir einen guten Partner gefunden, der uns in der Weiterentwicklung und im Ausbau unseres Geschäftes aktiv unterstützt.“

Als nächsten Schritt präsentiert Danfoss Household Compressors seine komplett neue Marke und seinen Markenauftritt, basierend auf dem reichen Erbe und der Vision für eine erfolgreiche Zukunft. Nachdem die neue Marke den Mitarbeitern an allen Standorten in Deutschland, China, Slowenien und der Slowakei vorgestellt wurde, wird hierzu im November 2010 eine eigene Pressemitteilung veröffentlicht.

Fragen der Presse werden beantwortet von:Mogens Søholm, Managing Director, Danfoss Household CompressorsTelefon: +49 461 4941 500