„Traumschiff“-Gewinn für „Wetten, dass…?“-Wette

01.05.2011

„Traumschiff“-Gewinn für „Wetten, dass…?“-Wette

Neustadt, 1. Mai 2011 – Ein Aufgebot internationaler Stars war gestern Abend in Offenburg zu Gast bei einer der letzten „Wetten, dass…?“-Sendungen mit Thomas Gottschalk. Die Reederei Peter Deilmann stiftete für die Gewinner der „Kinderwette“ einen wahrhaft traumhaften Preis: Zwei Mädchen, die mit ihrer Wette das Publikum begeisterten, dürfen bei den Dreharbeiten zur Jubiläumssendung „30 Jahre Das Traumschiff“ an Bord der DEUTSCHLAND mitreisen. Die 16jährige Julia und die 16jährige Maria, zwei Freundinnen aus Straubing (Bayern), hatten gewettet, dass sie Zahnpasta nur durch Fühlen erkennen – und diese Wette gewonnen! Ihre Wettpatin war Whoopi Goldberg.

Gedreht wird die Jubiläumssendung auf insgesamt drei Reisen der DEUTSCHLAND zwischen 20.8. und 10.9.2011, zwischen Hamburg und Ibiza. Während der ersten Reise, einer 4-tägigen Kreuzfahrt von Hamburg nach Antwerpen und zurück, erleben auch die beiden „Wettprinzessinnen“ die prominenten Akteure des „Traumschiffes“ live an Bord. „Ihr wolltet mal unbedingt zu Fernsehdreharbeiten...“, so Moderator Thomas Gottschalk, „und die Reederei Deilmann lädt euch ein.“

Alle Informationen über das Programm der DEUTSCHLAND bei ausgesuchten Reisebüro-Partnern oder bei der Reederei Peter Deilmann, Am Holm 25, 23730 Neustadt in Holstein, Telefon 04561/396-0 oder unter www.deilmann.de.

Die DEUTSCHLAND ist das Flaggschiff der norddeutschen Traditionsreederei Peter Deilmann, die 1972 in Neustadt an der Ostsee gegründet wurde. Die DEUTSCHLAND fährt als einziges Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge. Mit maximal 520 Passagieren gilt sie im Kreuzfahrtmarkt als „klein – fein – luxuriös“. Sie bietet exquisiten Service auf Fünf-Sterne-Superior Niveau und zieht mit ihrer klassischen Seefahrts-Tradition im Stile der großen Oceanliner eine Reihe von prominenten Gästen an. Die Reederei versteht ihr Schiff als Treffpunkt für interessante und interessierte Menschen, die Freude am Entdecken der Schönheiten unserer Erde haben. Bekannt ist die DEUTSCHLAND zudem als Drehort der TV-Erfolgsserie „Traumschiff“, die seit 30 Jahren von Wolfgang Rademann produziert wird. Gegründet vom Familienunternehmer Peter Deilmann († 2003), gehört die Reederei seit Sommer 2010 der Münchener AURELIUS Gruppe, die sich als langfristige Eignerin des deutschen Traditionsschiffes engagiert hat.

Ansprechpartner für Medienvertreter: Kornelia Kneissl / Claudia BablTel: + 49 89 98247938Email: deilmann@k2k-services.de