Secop präsentiert neues Logo und neuen Markenauftritt

30.11.2010

Secop präsentiert neues Logo und neuen Markenauftritt

Flensburg, Deutschland (30. November 2010) – Secop freut sich, sein neues Logo und seinen neuen Markenauftritt zu präsentieren. Im Zusammenhang mit der endgültigen Übernahme durch die Industrieholding AURELIUS AG gab das Unternehmen vor Kurzem die Umbenennung von Danfoss Household Compressors GmbH in Secop bekannt. Jedes einzelne Element der neuen Marke und des neuen Erscheinungsbilds zeigt den strategischen Fokus, das Setzen neuer Maßstäbe durch führende Technologien innerhalb der Kerngeschäftsbereiche.

“Das neue Logo und der neue Markenauftritt kennzeichnen einen wichtigen Meilenstein und den Beginn einer neuen Ära für unser Unternehmen“, sagte Mogens Søholm, Geschäftsführer, „sie bringen unsere Vision und Ambition für die Zukunft klar und deutlich zum Ausdruck. Nachdem wir fast 55 Jahre Teil des Danfoss-Konzerns waren, freuen wir uns, unsere neue Marke zu etablieren und unsere Position im Kompressormarkt weiter zu stärken.“

Das neue Logo verkörpert das neue Secop durch die Verwendung einer zeitgemäßen, einfachen und klaren Schriftart. Der weiße Text auf schwarzem Hintergrund unterstützt dabei den klaren und geradlinigen Stil des Unternehmens.

„Wir haben den Namen rechts positioniert, um unsere Ambition, durch neue Technologien und innovative Lösungen immer einen Schritt voraus zu sein, hervorzuheben“ erklärte Mogens Søholm. Er fügte hinzu, „Unser neues Logo spiegelt unsere Überzeugung wider, dass ein voller Nutzen nur geschaffen wird, indem wir eng mit unseren Kunden und Zulieferern zusammenarbeiten – dies wird durch das geteilte O symbolisiert. Wir freuen uns, dass wir vor allem auch mit Unterstützung unseres neuen Gesellschafters AURELIUS in so kurzer Zeit einen geglückten Neustart hinlegen konnten und einen finanzstarken und zuverlässigen Partner für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts haben.“

Der neue Auftritt baut auf der Führungsposition des Unternehmens und dessen Expertise in Design und Entwicklung von leistungsstarken und hocheffizienten führenden Technologien auf.

Secop ist ein führender Hersteller von hermetischen Kompressoren für Kühl- und Gefrierschränke, leichten kommerziellen Applikationen und 12-24-48 Volt Gleichstrom-Kompressoren für mobile Anwendungen mit rund 3.000 Beschäftigten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 400 Millionen Euro.

Für weitere Informationen über Secop besuchen Sie die Webseite www.secop.com.

Über SecopSecop ist einer der führenden Kompressorhersteller und bekannt für die Lösung technischer Aufgabenstellungen, Energieeinsparung und den niedrigen Geräuschpegel seiner Kompressoren.

Die anwendungsbezogene Konstruktion, die Testeinrichtungen, Laboratorien, die Entwicklungsabteilung und das umfassende kältetechnische Fachwissen sind herausragend. Besonderer Wert wird auf den Service und die technische Unterstützung gelegt. Mit Produktionsstätten in Europa und China sowie weltweiten Vertriebs- und Kundendienstgesellschaften sind wir stets parat und können sofort reagieren. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Verdichter-Technologie kennt man die Anforderungen seiner Kunden – und die der Kunden der Kunden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.secop.com

Fragen der Presse werden beantwortet von:Mogens Søholm, President & CEO, SecopTelefon: +49 461 4941 500