Schabmüller mit Rekordjahr 2010

22.12.2010

Schabmüller mit Rekordjahr 2010

Berching, 22. Dezember 2010 – Die Schabmüller GmbH, ein international führender Spezialist für elektronische Antriebssysteme mit Sitz in Berching, Bayern, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nachdem in 2009 im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise eine schwere Durststrecke mit Kurzarbeit durchgestanden werden musste, läuft es seit Anfang 2010 wieder sehr gut. Seither wurden 66 neue Mitarbeiter eingestellt, wie der Geschäftsführer Dr. Thomas Grahl heute auf der Betriebsversammlung bekannt gab. Insgesamt blickt man auf das bislang erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück an dem auch die Mitarbeiter beteiligt werden sollen. Jeder Mitarbeiter erhält deshalb im Dezember je nach Zugehörigkeit zum Unternehmen einen Bonus von bis zu 500 Euro. Der Betriebsratsvorsitzende Willi Geißler freut sich, dass so insgesamt 150.000 Euro an die Belegschaft ausgeschüttet werden. Auch Thomas Stüpfert, als Vertreter des Gesellschafters der Industrieholding AURELIUS mit Sitz in München, richtete seinen besonderen Dank an die Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Wachstums investiert der Investor weiter in den Standort. So sollen nächsten Jahr eine neue Halle gebaut und etwa 2 Millionen Euro in neue Maschinen investiert werden.

Kontakt: Schabmüller GmbH, Industriestraße 8, D-92334 BerchingDr. Thomas Grahl, Geschäftsführer, Telefon: +49 (8462) 204-0