Reederei Deilmann und „Traumschiff“ DEUTSCHLAND mit neuer Eignerin Aurelius auf Erfolgskurs

19.10.2011

• Schwestern Gisa und Hedda Deilmann üben in der Reederei Deilmann keine Funktion mehr aus
  • „Traumschiff“ DEUTSCHLAND von persönlichen Angelegenheiten der Gründerfamilie nicht betroffen
  • Münchner Familien-Holding Aurelius AG 95prozentige Eignerin

Neustadt, 19. Oktober 2011 Nach der Übernahme durch die Münchner Familien-Holding Aurelius AG steuert die Reederei Deilmann auf erfolgreichem Kurs in die Zukunft. Aurelius hatte das Unternehmen Deilmann im August 2010 zu 95 Prozent übernommen. Die verbleibenden 5 Prozent gehören der Witwe des Unternehmensgründers.

Die beiden Töchter des 2003 verstorbenen Unternehmensgründers Peter Deilmann, Gisa und Hedda Deilmann, die zwischen 2003 und 2010 Geschäftsführerinnen der Reederei waren, üben im Unternehmen mittlerweile keinerlei Funktion mehr aus. Von persönlichen Angelegenheiten der beiden Töchter von Peter Deilmann ist die Reederei insofern nicht betroffen.

Die Reederei Deilmann und ihr Flaggschiff DEUTSCHLAND stehen nach einer erfolgreichen Sommersaison kurz vor der Fahrt über den Atlantik. Dort wird das „Traumschiff“ den Winter mit abwechslungsreichen Kreuzfahrten durch die Naturschönheiten Südamerikas verbringen.

Die DEUTSCHLAND ist das Flaggschiff der norddeutschen Traditionsreederei Peter Deilmann, die 1972 in Neustadt an der Ostsee gegründet wurde. Die DEUTSCHLAND fährt als einziges Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge. Mit ca. 500 Passagieren gilt sie im Kreuzfahrtmarkt als „klein – fein – luxuriös“. Sie bietet exquisiten Service auf Fünf-Sterne-Superior Niveau und zieht mit ihrer klassischen Seefahrts-Tradition im Stile der großen Oceanliner eine Reihe von prominenten Gästen an: Vicky Leandros, Max Raabe und Ulrich Tukur kommen an Bord. Die Reederei versteht ihr Schiff als Treffpunkt für interessante und interessierte Menschen, die Freude am Entdecken der Schönheiten unserer Erde haben. Bekannt ist die DEUTSCHLAND zudem als Drehort der TV-Erfolgsserie „Traumschiff“, die seit 30 Jahren von Wolfgang Rademann produziert wird. Gegründet vom Familienunternehmer Peter Deilmann († 2003), gehört die Reederei seit Sommer 2010 der Münchener AURELIUS Gruppe, die sich als langfristige Eignerin des deutschen Traditionsschiffes engagiert hat.

Ansprechpartner für Medienvertreter:Kornelia Kneissl / Claudia Babl

Tel: + 49 89 98247938Email: deilmann@k2k-services.de