connectis bezieht neue Räumlichkeiten in Basel

08.03.2011

connectis bezieht neue Räumlichkeiten in Basel

Bern, 8. März 2011 - Mit dem Bezug neuer Büroräumlichkeiten an der Nauenstrasse in Basel läutet der unabhängige Systemintegrator connectis eine neue Wachstums-strategie in der Nordwestschweiz ein und bekennt sich langfristig zum Standort in der Rheinstadt.

Anfang März 2011 ist connectis, ein ICT-Spezialist mit Schwerpunkt in Unified Communication- und Collaboration-Technologien, von der Peter Merian-Strasse an die Nauenstrasse in Basel gezogen. Kundenzufriedenheit hat für die connectis AG oberste Priorität. Dazu gehört auch, die Nähe zum Kunden durch optimale Präsenz vor Ort. „Mit knapp 10 hervorragend ausgebildeten Spezialisten ist der Standort Basel für uns von grosser strategischer Bedeutung“, kommentiert Tom Kleiber, CEO von connectis, den Umzug. „Es freut uns, dass AURELIUS mit dieser Investition in eine moderne Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden ein Bekenntnis zu einem längerfristigen Engagement bei connectis macht“.

Zum Kundenkreis der Basler Niederlassung zählen vor allem Spitäler und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für diese Kunden ist die Verfügbarkeit von entscheidender Bedeutung. Diese Funktion erfüllt der Standort Basel als Service-Stützpunkt mit einer Einsatzbereitschaft innert einer halben Stunde wochentags und mit einem Pikett-Dienst am Wochenende, der innerhalb einer Stunde beim Kunden vor Ort ist.

Über connectis AGconnectis ist ein unabhängiger Schweizer Systemintegrator mit Schwerpunkt in Unified Communication- und Collaboration-Technologien (UCC). Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung, der Implementierung und im Unterhalt von komplexen und massgeschneiderten Sprach- und Datenkommunikations-lösungen und ist schweizweit an sieben Standorten präsent. Um ihren Kunden eine optimale Kommunikationslösung anbieten zu können, arbeiten die rund 200 Mitarbeitenden von connectis mit führenden Partnern wie Cisco, Microsoft und Avaya zusammen. Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch ein leistungsstarkes  Service Operation Center, das seine Dienste rund um die Uhr und in vier Sprachen anbietet.

Kontakt:connectis AGMarianne StaufferFreiburgstrasse 2513018 BernTel. +41 (0)58 301 11 11Fax +41 (0)58 301 11 12E-Mail: info@connectis.chwww.connectis.ch