Blaupunkt präsentiert die „Blaupunkt Global Brand Community“ auf der IFA 2010 in Berlin

18.08.2010

• Blaupunkt Entertainment Programm 2011: Innovativ und traditionsbewusst zugleich
  • 2DIN-Infotainment, state-of-the-art Schnittstellen und pures Blaupunkt Design
  • Satte Sound Experience rund um die neue GT Power Range

Hildesheim, 18. August 2010 – Blaupunkt präsentiert das Blaupunkt Entertainment Programm 2011 erstmals exklusiv auf der Internationalen Funkausstellung 2010 vom 3. bis 8. September 2010 in Berlin. Unter dem Dach der Blaupunkt Global Brand Community werden an Stand 132 (Halle 3.2) neben Produkten aus dem Bereich Car Entertainment, Antennen und Zubehör, ausgewählte Produkte der weltweiten Blaupunkt Brand Partner zu sehen sein. Im Mittelpunkt des Blaupunkt Messeauftritts 2010 steht die brandneue Autoradio-Generation inklusive des Multimedia Gerätes New York 800 sowie die GT Power Sound Range und die Edition 2011 der GTA Special Amplifiers. Mit dem gewohnten besonderen Augenmerk für Qualität und umfangreiche neue Anwendungen zeigt das Unternehmen, dass die Marke Blaupunkt heute mehr denn je für Tradition und Innovation zugleich steht.

Das Blaupunkt Car Radio Programm setzt 2011 auf das brandneue 2DIN-Autoradio New York 800, das in punkto Navigation, Unterhaltung sowie der Anbindung mobiler Medien höchsten Ansprüchen gerecht wird. Dabei besticht das New York 800 nicht zuletzt durch das 6,2“ große Display in Digitaltechnologie. Auch die neue Generation der Autoradios Atlanta, Madrid, San Francisco und Toronto setzt auf state-of-the-art Ausstattung und pures Blaupunkt Design, das für die seit Jahrzehnten geschätzte Empfangs- und Wiedergabequalität im Auto steht. Zuverlässige und integrierte Schnittstellen für iPod, iPhone, USB Sticks, Speicherkarten und mobile Festplatten machen die Blaupunkt Autoradios zu perfekten Geräten mit einfacher Handhabung. Integrierte Freisprecheinrichtungen, der Zugriff auf das Telefonbuch und Audio-Streaming per Bluetooth sorgen für zeitgerechten Bedienkomfort bei der Nutzung aller Mobilfunkgeräte als Telefon oder Musik-Player und unterstützen die Sicherheit des Fahrers. Die dezenten und übersichtlichen Nutzeroberflächen verleihen den Blaupunkt-Produkten ein modernes Design und treffen somit den Geschmack des anspruchsvollen Kunden im Premiumbereich.

Im Bereich Car Sound setzt Blaupunkt ein besonderes Highlight mit der 12. Generation der inzwischen millionenfach verkauften GT Serie. Sie steht für ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis und ein zeitlos beliebtes Design. Eine besondere Oberflächenstruktur und innovative Farben der Membranen verleihen den Produkten bereits beim Einstiegsmodell eine moderne und hochwertige Optik. Neu im Programm sind zwei aktive Subwoofer Modelle. Die geringe Größe schont dabei den Platzbedarf im Auto und forciert die kraftvolle Bassunterstützung des Musiksystems.

Die Königsklasse der GT Serie bildet die neue GT Power Serie. Beeindruckende Leistungswerte und ein fast schon aggressives Design beeindrucken auch den erfahrensten Car-Hifi-Experten. Neben dem Spaßfaktor bietet das Powerpaket aber auch Spitzenwerte im Bereich „Preis pro Watt“. Satte Beats, dynamisches Design und Liebe zum Detail für Lautsprecher und Subwoofer der Extraklasse, ermöglichen es dem Besucher am Blaupunkt Messestand „Music Experience at its best“ live zu erleben.

Um dem Anspruch der Kunden auch zukünftig gerecht zu werden, setzt Blaupunkt neben ihrer Mission „value for Money“ vor allem auf Trends von Morgen. Qualität und Design müssen dabei der Tradition der Marke Blaupunkt entsprechen. Die Kunden können darauf vertrauen, dass der blaue Punkt auch zukünftig ein Prüfsiegel für Produkte auf höchstem Niveau ist. Im Rahmen der IFA präsentiert Blaupunkt deshalb erstmals die „Blaupunkt Global Brand Community“. Ausgesuchte Blaupunkt Brand Partner zeigen erstmals aktuelle Produkte ihres Entertainment Programms 2011 auf dem Blaupunkt - Messestand.

Die Blaupunkt-Gruppe mit Sitz in Hildesheim ist ein international bedeutender Anbieter von Autoradios, Soundkomponenten und Unterhaltungselektronik. Weitere Informationen erhalten sie unter www.blaupunkt.de.