AURELIUS übernimmt Transform Klinikgruppe für kosmetische Chirurgie

22.07.2015

AURELIUS übernimmt Transform Klinikgruppe für kosmetische Chirurgie

München/London, 23. Juli 2015 – Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8), ein mittelständischer europäischer Investor, hat die Transform Medical Group Limited („Transform“ oder „das Unternehmen“) erworben, den in Großbritannien führenden Anbieter von chirurgischen und nicht-chirurgischen kosmetischen Eingriffen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Transform wurde 1974 gegründet. Zu der Unternehmensgruppe gehören heute 27 Kliniken in England, Schottland, Wales und Nordirland sowie zwei kosmetische Spezialkliniken in Manchester und London. Transform hat über sein enges Partnernetzwerk Zugang zu weiteren Kliniken in Schottland, Nordirland und in Südostengland. Transform hat sich im Laufe der Zeit zu einem Gütesiegel innerhalb der Industrie entwickelt und steht heute für klinische Exzellenz, höchste Qualität und ein konsequent am Patienten ausgerichtetes Angebot. Das integrierte Modell von Transform erlaubt die vollumfängliche Betreuung der Patienten von der Patientenanfrage bis zur post-operativen Nachsorge.

Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS: „Transform ist im Bereich der plastischen Chirurgie Marktführer in Großbritannien. Im Laufe von 40 Jahren hat das Unternehmen ein nationales, integriertes Netzwerk von Krankenhäusern und Kliniken aufgebaut und sich den Ruf klinischer wie medizinischer Exzellenz und erstklassiger Nachsorge erarbeitet. Wir freuen uns darauf, das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und sehen in dieser Branche derzeit eine enorme Nachfrage.“

Über Transform
Transform ist Großbritanniens führende Klinikkette für chirurgische und nicht-chirurgische kosmetische Eingriffe mit einer über 40-jährigen Unternehmensgeschichte und hochqualitativer Patientenbetreuung. Transform differenziert sich vor allem durch eine Mischung aus hochqualifizierten Ärzten, spezialisierte kosmetische Kliniken, ein umfangreiches Nachsorge-Angebot und engagiertes Pflegepersonal. Mit 27 Kliniken und zwei kosmetischen Spezialkliniken setzt Transform Standards und engagiert sich so für den guten Ruf der gesamten Branche. Transform setzt auf ein ganzheitlich am Patienten orientiertes Angebot mit exzellenter klinischer Betreuung und hervorragenden Ergebnissen.