Menschen machen Erfolge

Ein GOOD HOME für alle Mitarbeiter.

Menschen machen Erfolge

Menschen machen Erfolge – Oft wird dies im Wirtschaftsleben jedoch anders gesehen: Menschen werden nur als Produktions- und Kostenfaktor betrachtet. 

Wir bei AURELIUS bemühen uns, hier anders zu denken. Wir wissen, dass der Erfolg unserer Unternehmen aus der individuellen Leistung jedes Einzelnen resultiert. Die Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Tagesgeschäft, ihrem beruflichen Werdegang und beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele hat für uns hohe Priorität.

Die Mannschaft von AURELIUS arbeitet in den unterschiedlichsten Branchen, Ländern und Kulturen. Ein erfolgreiches Zusammenspiel des gesamten Teams unter solchen Bedingungen bedarf einer integrierten Strategie, die alle vereint und gleichzeitig auf die spezifischen Stärken jedes Einzelnen eingeht.

Menschenrechte umfassen fundamentale Rechte die von verschiedenen Konventionen und Erklärungen zu Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Rechte der Beschäftigten, sich gewerkschaftlich zu betätigen, das Recht auf Kollektivverhandlungen, Diversifikation und Gleichberechtigung der Geschlechter aufgestellt wurden. AURELIUS beachtet die Prinzipien des Globalen Pakts der Vereinten Nationen vollumfänglich.

AURELIUS bekennt sich zu einem Arbeitsumfeld, in dem alle Menschen mit Respekt und Würde behandelt werden. Jeder hat das Recht, in einem professionellen Umfeld zu arbeiten, das die Chancengleichheit fördert und diskriminierende Praktiken, einschließlich Mobbing, verbietet. AURELIUS erwartet von allen Portfoliounternehmen, dass sie die Einhaltung der Menschenrechte sowohl für ihr eigenes Unternehmen als auch für ihre Zulieferer explizit in die Unternehmenspolitik aufnehmen.

Unser Ziel, ein „GOOD HOME“ zu sein, gilt daher nicht nur für unsere Beteiligungen, sondern auch für unsere Mitarbeiter.