Erweiterter Führungskreis

Erweitertes Management der AURELIUS Gruppe

Erweiterter Führungskreis

Portrait Steffen Schiefer

Steffen Schiefer

Chief Financial Officer

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt/M. war Steffen Schiefer bei der DAX gelisteten Metallgesellschaft AG in Frankfurt/M. tätig. 1996 wechselte er zur ProSiebenSat.1 Media AG in Unterföhring bei München, begleitete den Börsengang und war dort verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Konzernbilanzierung. Zuletzt war er dort Vice President Group Accounting und zudem Finanzvorstand der wetter.com AG, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Mitte 2008 wechselte Steffen Schiefer als Director Finance zu AURELIUS und ist seit Mitte 2012 CFO der AURELIUS Gruppe. Er verantwortet die Bereiche interne und externe Rechnungslegung sowie Bewertung, Steuern, Treasury und Revision.

Portrait Dr. Frank Forster

Dr. Frank Forster

General Counsel & Chief Compliance Officer

Dr. Frank Forster hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau und Lausanne studiert und nach dem Referendariat in München an der Universität Augsburg promoviert. Er arbeitete mehrere Jahre als Rechtsanwalt in einer deutschen Großkanzlei in Köln und Düsseldorf.

2008 wechselte er zur AURELIUS. Heute ist er General Counsel und Chief Compliance Officer der AURELIUS Gruppe.

Portrait Dr. Martin Schoefer

Dr. Martin Schoefer

Vice President Human Resources & Arbeitsrecht

Dr. Martin Schoefer hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaftslehre und Philosophie studiert. Nach seinem Abschluss als Diplomkaufmann promovierte er dort zum Doctor Oeconomiae Publicae. Nach dem Einstieg bei KPMG Advisory wechselt er 2006 in die Beteiligungsbranche und 2009 dann zu AURELIUS.

Seit 2011 ist er Vorstand der AURELIUS Beteiligungsberatungs AG und verantwortlich für Personal & Arbeitsrecht in der AURELIUS Gruppe.

Portrait Florian Muth

Florian Muth

Managing Director Investment Team

Florian Muth hat Physik an der Technischen Universität und Freien Universität Berlin studiert sowie ein Post-Graduate Studium an der Harvard Business School mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) absolviert. Nach insgesamt 5 Jahren in der Medienbranche bei Bertelsmann und Axel Springer wechselte er 2007 in das Investmentteam der AURELIUS Gruppe und verantwortet dort gemeinsam mit Franz Woelfler die Bereiche Umbruch- und Sondersituationen sowie MidMarket-Transaktionen in Kontinentaleuropa.

Portrait Franz Woelfler

Franz Woelfler

Managing Director Investment Team

Franz Woelfler hat Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und ist seit 2007 in der AURELIUS Gruppe tätig. Er ist im Investmentteam gemeinsam mit Florian Muth für die Bereiche Umbruch- und Sondersituationen sowie MidMarket-Transaktionen in Kontinentaleuropa verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei AURELIUS sammelte er Erfahrungen bei einem Venture Capital und MidCap Leveraged Buy-Out Fonds.