Calumet Calumet sechs Jahre in Folge für Top-Kundenservice ausgezeichnet

27.02.2017

Calumet Calumet sechs Jahre in Folge für Top-Kundenservice ausgezeichnet

• Calumet erhält Top-Preis „Good Service Award 2017“

Calumet, eine Multichannel- Einzelhandelsgruppe für alles rund um die Fotografie aus Milton Keynes (Großbritannien), hat erneut bewiesen, UK-weit preisverdächtigen Kunden-Service zu liefern, und erhielt dieses Mal den Top-Preis „Good Service Award 2017“. Im Rahmen des Wettbewerbes „Amateur Photography“ (AP) wurde Calumet bei der Preisverleihung in London mit dem Goldenen Service Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung des guten Services beruht auf einer Abstimmung der Leser des Magazins „Amateur Photography“. Calumet verkauft und vermietet ihre Fotoausrüstung in Großbritannien per Online-Shop sowie in acht Läden.

Comedian Tim Clark , Co-Moderator der glitzernden Award-Verleihung würdigte das Calumet Team mit der gläsernen Sieger-Trophäe in der Londoner Gladstone Bibliothek. „Der Service Award würdigt herausragende Servicedienstleistungen. Da er von den Lesern selbst bestimmt wurde, hat er einen besonderen Stellenwert“, sagte Tim Clark bei der Überreichung des Awards. „Wenn Kunden online oder in den Läden vor Ort diesen „Good Service Award“ sehen, wissen sie, dass sie sich bei einem überdurchschnittlich kundenfreundlichen Anbieter befinden.“

In diesem Jahr fand die Awards-Verleihung bereits zum 40. Mal statt – ein besonderer Anlass, zu dem sich die Creme de la Creme der britischen Foto-Industrie einfand. Auch der Herausgeber des Magazins Amateur Photography, Nigel Atherton, unterstrich im Rahmen der Zeremonie die Bedeutung des Service-Awards: „Unsere Leser berichten uns regelmäßig,  was ihre Erwartungshaltung an einen guten Händler ist: Sie wollen ein gutes Produktspektrum, faire Preise und außergewöhnliche Services, also ein enormes Fach-Know-how und die Bereitschaft, die Kunden engagiert und optimal zu bedienen.“ Calumet hat den Kundenservice-Award bereits zum sechsten Mal in Folge erhalten.

Jon Warner, Geschäftsführer von Calumet, freute sich sehr über die Auszeichnung. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere harte Arbeit, die getätigten Investitionen und das Engagement unserer Mitarbeiter für jeden einzelnen unserer Kunden erneut Anerkennung gefunden haben. Unsere Reputation ist für uns unglaublich wichtig. Die absolute Orientierung an unseren Kunden steht in unserer Unternehmensphilosophie an erster Stelle."

Calumet Photographic ist ein führender Händler für Fotografie-Ausrüstung für Amateure und Profis. Neben dem Verleih und dem Verkauf der Ausrüstung bietet Calumet auch Fachseminare und Workshops an und vermietet Studio-Plätze für Shootings.