AURELIUS verkauft Consultingbereich von brightONE in den Niederlanden an strategischen Partner

• brightONE Niederlande nach erfolgreicher Restrukturierung und strategischer Neuausrichtung sehr gut aufgestellt
  • Verkauf an strategischen Investor CRM Partners

München, 13. Dezember 2016 – Die brightONE Holding BV, eine Tochter der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8), veräußert die brightONE IT Services BV („brightONE Niederlande“) mit Sitz in Amersfoort an die ebenfalls in den Niederlanden ansässige CRM Partners Group. brightONE Niederlande ist ein führender Anbieter von IT-Beratungs- und Serviceleistungen mit 50 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 7 Millionen Euro. Zusammen mit CRM Partners entsteht einer der führenden Anbieter für CRM-Services und Beratung in den Niederlanden und Benelux. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

AURELIUS hatte die Tieto Deutschland GmbH, Eschborn, und die verbundenen Aktivitäten in den Niederlanden, Polen und Indien zum 1. Juli 2013 vom finnischen Tieto-Konzern erworben und in brightONE umbenannt. Das Unternehmen wurde seither umfassend operativ und strategisch neu ausgerichtet. Für die IT-Services- und Beratungsaktivitäten in den Niederlanden konnte das Kundenportfolio deutlich verbreitert werden und wichtige Partnerschaften mit Microsoft und Liveperson intensiviert werden. Nach dem Verkauf der deutschen und niederländischen Healthcare-Sparte Anfang 2014, des Geschäftsbereichs brightONE Smart Products Solutions ebenfalls im Jahr 2014 sowie der brightONE GmbH in 2016 an strategische Partner ist dies der nächste erfolgreiche Verkauf einer brightONE Einheit.

CRM Partners ist mit 180 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Customer Relationship Management und Customer Engagement aktiv und unterhält Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien. Das Unternehmen ist Microsoft Certified Gold, Microsoft CRM Partner und Mitglied im Microsoft Presidents Club. Emiel Putman, Gründer und CEO von CRM Partners Group: „Wir helfen unseren Kunden Customer Engagement-Unternehmen zu werden. Kundendienst und Online-Interaktionen werden immer wichtiger. Genau dieses Know-how bietet brightONE. Als sich die Gelegenheit bot, brightONE in die CRM Partners Familie aufzunehmen, haben wir deshalb keinen Moment gezögert. Die beiden Unternehmen passen strategisch perfekt zusammen.“