AURELIUS Equity Opportunities erhält DividendenAdel Award 2016

AURELIUS Equity Opportunities erhält DividendenAdel Award 2016

  • Auszeichnung für höchste Ausschüttungsqualität und aktionärsfreundliche Dividendenpolitik
  • Deutsche Börse AG und die unabhängige Research-Plattform DividendenAdel verleihen erstmals den DividendenAdel Award
  • AURELIUS gewinnt bei Fachjury- und Privatinvestorenvotum

München, 15. September 2016 - Am 14. September 2016 hat die Deutsche Börse AG gemeinsam mit DividendenAdel erstmals den DividendenAdel Award verliehen. Namhafte Unternehmensvertreter aus ganz Europa, Vermögensverwalter, Private Banker und Fachjournalisten haben sich zur Ehrung der Preisträger am Abend in der Frankfurter Wertpapierbörse getroffen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aus ganz Europa in verschiedenen Marktsegmenten sowohl durch eine Fachjury als auch durch eine Onlineabstimmung unter Privatinvestoren. Die Sieger überzeugten dabei nicht nur durch hohe Dividendenrenditen, sondern auch durch ihre nachhaltige Ausschüttungsqualität. AURELIUS wurde dabei im Segment der Nebenwerte sowohl in der Jurywertung als auch in der Publikumswertung zum Sieger gekürt.

Renommierte Vermögensverwalter, Analysten und Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass die AURELIUS Equity Opportunities in den vergangenen Jahren das Unternehmen mit der besten und gleichzeitig nachhaltigsten Ausschüttungsqualität im deutschen Nebenwertesegment war. AURELIUS konnte durch Höhe, Kontinuität und Wachstum überzeugen. Die Investoren und Anleger wählten, ermittelt durch eine Online-Umfrage durch finanzen.net, AURELIUS ebenfalls auf den ersten Platz. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender der AURELIUS Equity Opportunities. „Vor allem die Übereinstimmung von Experten- und Anlegermeinung bestärkt uns, eine richtige und faire Dividendenpolitik zu verfolgen. Unser Dank gilt allen, die uns dafür ihre Stimme gegeben haben und all unseren Mitarbeitern, die mit ihrer harten Arbeit diese Dividenden erst möglich gemacht haben. Wir werden weiter intensiv daran arbeiten, diese Auszeichnungauch in Zukunft zu rechtfertigen.“    

DividendenAdel Awards 2016 – Preisverleihung am 14.09. in der Börse Frankfurt: Münchener Rück und Aurelius räumen ab (PDF)