Lebensläufe der Kandidaten

Lebensläufe der Kandidaten

Lebensläufe zu den unter Tagesordnungspunkt 7 zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten.

Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und dem Abschluss seines MBA an der University of Georgia hat Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel 1998 als Berater bei McKinsey & Company seine berufliche Laufbahn begonnen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag bei Corporate Finance- und Wachstumsstudien in der High-tech-, Chemie- und Energiebranche.

Ende 1999 gründete Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel die 12snap AG, bei der er bis 2008 als Finanzvorstand tätig war. Während dieser Tätigkeit absolvierte er beim US-amerikanischen CFA Institute das Chartered Financial Analyst Program. Seit 2001 ist er national und international auch als Lehrbeauftragter und Dozent zu Themen aus der Finanzwirtschaft, Investmentmanagement und Entrepreneurship aktiv, u. a. an der TU München, der FOM München sowie der Staatlichen Universität für Ökonomie und Finanzen in St. Petersburg. Seine Promotion zum Dr. rer pol. an der TU München schloss er 2012 mit summa cum laude ab. 

Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel, CFA, wurde 1971 geboren und ist deuscher Staatsbürger. Er ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut, Landshut, und geschäftsführender Gesellschafter der Zenon Investments GmbH, Gräfelfing, wohnhaft in München. Er ist seit 2013 im Aufsichtsrat von AURELIUS und bis 21. Juni 2017 gewählt.  

Holger Schulze

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Darmstadt begann Holger Schulze seine Karriere als Senior Analyst Global Internal Audit bei Procter & Gamble Services in Brüssel/Belgien. Nach weiteren Stationen im Procter & Gamble Konzern, wo er zuletzt die globale Finanz-Verantwortung für die Distributionslogistik und den Customer Service des Parfum-Geschäfts mit einer Budgetverantwortung von über 100 Millionen Euro und zwölf Mitarbeitern inne hatte, wechselte er als Projektleiter zu McKinsey & Company, wo er Projekte bei Klienten aus den Branchen Konsumgüter, Pharma und Telekommunikation in Deutschland, Rumänien, der Schweiz, Großbritannien und den USA leitete.

Er ist Vorsitzender des Vorstands der Vital AG, Seligenstadt, geschäftsführender Gesellschafter der CaloryCoach Holding GmbH, Mainaschaff, sowie Geschäftsführer der purfitness Holding GmbH, Hanau, wohnhaft in Frankfurt am Main. Holger Schulze wurde 1974 geboren und ist deutscher Staatsbürger. Er ist seit 2010 im Aufsichtsrat von AURELIUS und bis zum 21. Juni 2017 gewählt.